Blog

05. Oktober: Buchpräsentation mit Wolf Lotter

Zusammenhänge. Wie wir lernen, die Welt wieder zu verstehen.

Wolf Lotter hat ein neues Buch geschrieben. Das ist immer ein Grund zur Freude. Eigentlich hätten wir die Buchpräsentation mit ihm im blueLAB geplant. Eigentlich. Corona kippt die Planung und wir switchen damit ins Web.

Wolf Lotter stellt sein neues Buch am 5. Oktober online im blueLAB vor. Zu dieser Buchpräsentation laden wir alle unsere PartnerInnen, KundInnen und Freunde ein. Nach einem Input gibt es die Möglichkeit für Fragen und Austausch mit dem Autor.

Montag, 05.10.2020 | 18:00 – 19:00 Uhr
Anmeldung

Das Buch

Die Welt ist so kompliziert, dass wir uns daran gewöhnt haben, den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr zu sehen. Aber diese Blindheit können wir uns nicht mehr leisten, argumentiert Wolf Lotter. Sein Buch zeigt, wie wir die Welt in ihren Zusammenhängen neu verstehen können. Es behandelt unser schwieriges Verhältnis zu Komplexität im Übergang von der Industrie- zur Wissensgesellschaft und was es für eine Zivilgesellschaft der Selbstbestimmer braucht: Die Fähigkeit, Komplexität nicht zu reduzieren, sondern zu erschließen. Das ist echte Transformation.

Tickets

Nach erfolgreicher Anmeldung, schicken wir den Zoom-Link zur Veranstaltung per E-Mail zugeschickt. Die Ticket-Vergabe erfolgt nach dem Prinzip: „First come, first serve“.