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Allgemeine Geschäftsbedingungen blueLAB

 

Allgemeines
Alle Angebote, Vereinbarungen und Stornierungen bedürfen grundsätzlich der Schriftform. Alle angegebenen Preise verstehen sich als Nettopreise exklusive aller Steuern und Abgaben.

(1) Bildungsveranstaltungen
Die Anmeldung zu unseren Bildungsveranstaltungen ist über www.bluelab.at/bildung und über den Anmeldelink auf der jeweiligen Angebotsbeschreibung möglich. Nach Einlangen der Anmeldung erhalten Sie von uns eine Anmeldebestätigung samt beiliegender Rechnung. Bitte zahlen Sie den dort ausgewiesenen Teilnahmebeitrag ein. Ihre Anmeldung ist damit verbindlich und Sie akzeptieren unsere Geschäftsbedingungen.

Wenn die erforderliche TeilnehmerInnenzahl bis 5 Tage vor Beginn der Veranstaltung nicht erreicht wird, wird die Veranstaltung abgesagt. Sie werden davon umgehend in Kenntnis gesetzt. Bereits eingezahlte Teilnahmebeträge werden in diesem Fall zur Gänze und umgehend rücküberwiesen.
Wenn Sie eine Veranstaltung buchen, bei der kein Platz mehr frei ist, verständigen wir Sie darüber und setzen Sie gerne und unverbindlich auf die Warteliste.

Stornobedingungen
Sollten Sie bei einem unserer Angebote nicht teilnehmen können, verständigen Sie uns bitte bis spätestens 14 Werktage vor Veranstaltungsbeginn (im Online-Programm angegeben), danach verrechnen wir eine Stornogebühr von 50% der Kurskosten. Wenn Sie sich nicht abmelden, sind 100% der Kurskosten fällig.

Die Stornogebühr entfällt, wenn Sie statt der von Ihnen stornierten Veranstaltung eine andere buchen oder eine Ersatzteilnehmerin/einen Ersatzteilnehmer namhaft machen, der Ihren Seminarplatz einnimmt. 

(2) Meetingraum
Vereinbarte Raummieten gelten ausschließlich für die Bereitstellung der Räumlichkeiten inkl. der technischen Standardausstattung. Bei der Anmietung des Raumes ist die gesamte Seminarraum-Infrastruktur in der Kostenpauschale inkludiert.

Stornobedingungen
Stornierungen können nur schriftlich akzeptiert werden. Bis 14 Kalendertage vor Veranstaltungsbeginn verrechnen wir 50%, danach verrechnen wir 100% der Raummiete.

(3) TrainerInnen und ReferentInnen
ReferentInnen erhalten von uns bis spätestens 5 Tage vor Veranstaltung eine verbindliche Zusage oder Absage der Veranstaltung. Das vereinbarte Honorar wird nach Durchführung der Veranstaltung fällig. Bei fristgerechter Absage kann kein Honorar ausbezahlt werden.

(4) Haftung
Für mitgebrachte Gegenstände kann keine Haftung übernommen werden, auch nicht im Falle von Diebstahl, Verlust oder Beschädigung.

(5) Rechnung
Zahlbar sofort nach Erhalt ohne Abzüge.

Gerichtsstand: Graz